Energiewerkstatt

Neugierde wecken - Erkenntnisse schaffen

Bereits zum wiederholten Mal besuchten sachkundige Energieexperten der Energiewerkstatt Landshut die Grundschüler der 3. Klasse und bereicherten mit Fachwissen, anschaulichen Experimenten und beeindruckenden Vorführungen die Lernenden.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Übersicht über fossile und nachwachsende Rohstoffe und über ihren eigenen Energiehaushalt.

In großflächigen Darstellungen untersuchten sie den weltweiten Energieverbrauch und übten Möglichkeiten ein, wie mit Energie sparsam umgegangen werden kann.

Mit Hilfe zahlreicher selbstständig durchgeführter Experimente lernten die Grundschüler den Einfluss von Energie und Strom auf den Alltag kennen und schätzen.

Sie setzten sich außerdem kritisch mit den Untersuchungsergebnissen auseinander.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde als ausgewiesener Energieexperte.

Ein herzlicher Dank gilt der Marktgemeinde Ergolding für die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Energiewerkstatt im Schuljahr 2017/2018:

Energiewerkstatt im Schuljahr 2016/2017: